Back to Top

Ihre Energieversorgung

Die zukünftigen Grundstückseigentümer sollen die Möglichkeit erhalten, ihren Versorger und die Art der Wärmeversorgung frei zu wählen und damit die für sie wirtschaftlichste Lösung im Bereich der Wärmeversorgung zu finden. Das ursprünglich geplante Nahwärmenetz durch die SWR. wäre in der derzeitigen Preisentwicklung keine wirtschaftliche Lösung für die Grundstückseigentümer, weshalb von dieser Planung Abstand genommen wurde.

Die von den Bauherren präferierte Wärmeversorgung hat regenerativ zu erfolgen. Dies eröffnet gleichzeitig vielfältige Fördermöglichkeiten, etwa durch die KfW.

Als lokaler Energie-, Wärme- und Trinkwasserversorger steht die SWR. den Bauherren in Karthausen in gewohnter Weise auch weiterhin zur Seite.

Weitere Informationen der Stadtwerke Radevormwald.